Erscheinungsbild
FAQ
Troubleshooting
(MacOS) Nach dem Installieren bekomme ich die Fehlermeldung "App ist beschädigt".
Da die App nicht kostenpflichtig durch Apple verifiziert wurde, quarantänisiert sie Apple zunächst.
Mit dem folgenden Befehl kann die Quarantäne aufgehoben werden:
shell
xattr -d com.apple.quarantine /path/to/app.app
Sie müssen /path/to/app.app
durch den Zielspeicherort der Datei ersetzen, die Sie aus der Quarantäne freigeben möchten. Eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, die Datei in das Terminal-Fenster zu ziehen, direkt nach dem ersten Befehl.
Beim Erstellen von Antrag oder Ablauf bekomme ich eine leere Fehlermeldung.
In diesem Falle ist der Fehler unbekannt. Es können Berechtigungsprobleme entstehen, wenn der vorausgewählte Speicherort für die erstellten PDFs in einen Cloud Storage (z. B. OneDrive) gelegt wurde. Testen Sie in diesem Fall die Option "Immer fragen" in den Einstellungen der Speicherorte.
Ebenfalls kann ein Blick in die Log-Datei helfen, den Fehler zu verstehen.